VIKINGS Hauptdarsteller, ALEXANDER LUDWIG, bringt sein Debütalbum raus und spielt seine einzigen Europakonzerte in Deutschland

 

ALEXANDER liebt lange Reisen und unterwegs sein.”Ich mochte das Reisen schon immer genauso sehr, wie am Ziel ankommen”, sagt der geborene Traveller, der einen Großteil seines Lebens unterwegs verbracht hat. Diese Reiselust hat LUDWIG bereits zu einem A-Listen-Schauspieler gemacht, der weltweit für seine Rollen in „Vikings“ (Bjorn), ‚“Heels“, „Lone Survivor“, „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ und an der Seite von Will Smith in „Bad Boys For Life“ gefeiert wird. Jetzt steht eine neue noch unbekannte Reise an. Mit seinem Solo-Debütalbum Highway 99 erweitert er seinen Horizont und nimmt ein anderes Ziel ins Visier: Country-Musik. 

Und diese führt den Deutschkanadier für 3 exklusive Konzerte nach Deutschland. Seine einzigen Konzerte in Europa.
Am 02.11.22 in Köln, am 03.11.22 in Berlin und am 04.11.22 in Hamburg wird uns ALEXANDER eine andere Seite von sich zeigen und uns musikalisch mit auf seine Reise nehmen.
Tickets gibt es im exklusiven Pre-Sale seit Montag, den 29.08.2022 um 11:00 Uhr bei eventim.de und seit Mittwoch, den 31.08.2022 um 11:00 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

LUDWIG, der seit seinem 12. Lebensjahr Songs schreibt, wuchs in Vancouver auf. Jedes Wochenende fuhr er mit seiner Familie ins kanadische Hinterland, den Highway 99 hinauf zur Hütte seiner Eltern am Whistler Mountain. Diese Fahrten waren voller Musik, und dort – beim Blick aus dem Fenster, während sich das Auto von der Pazifikküste entfernte und auf die schneebedeckten Gipfel zusteuerte – verliebte er sich in die Country-Musik.
Sein Album ‚Highway 99‘ (digtaler VÖ: 26.08.22, regulärer VÖ: 27.10.22/BMG) ist eine Hommage an diese einflussreichen Wanderungen in die nördliche Wildnis. Geschrieben und aufgenommen in Nashville, während seiner wenigen Dreh-Pausen, ist es der Sound eines langjährigen Musikers, der seine Leidenschaft für dieses Genre neu entfacht hat, das ihn schon immer faszinierte. “Ich bin nonstop nach Nashville geflogen und habe mich in Songwriting eingearbeitet”, erinnert er sich.

“Wenn mich die Leute fragen, ob ich Schauspieler oder Musiker bin, lautet meine Antwort: ‘Ich bin ein Geschichtenerzähler'”, sagt er, ‘Highway 99‘ ist ein Gemälde meines Lebens”. Für jemanden, der ständig unterwegs ist, war es die Country-Musik, die mir geholfen hat, die schweren Zeiten zu überstehen. Sie hat mich immer daran erinnert, durchzuatmen und dankbar dafür zu sein, wie gut die Dinge wirklich sind.

Sowohl auf der Bühne als auch auf dem Bildschirm hat das 30ig jährige Multitalent sein Leben dem Storytelling gewidmet. Mit ‚Highway 99‘ schlägt er nun ein neues Kapitel auf.
Und bringt diesen neuen Teil für 3 auserwählte und einzige Europa Konzerte auf die Live-Bühne. Wir freuen uns, dir bald zu zuhören bei deinen Geschichten, ALEXANDER.

 

02.11.2022        Köln                Helios37
03.11.2022        Berlin              Frannz Club
04.11.2022        Hamburg        Bahnhof Pauli

Comments are closed.