Die Muschel rockt mit LUKE

 

Die Veranstaltungsreihe läuft weiter und ist schon beim 4. Termin. Diesmal steht  die Band LUKE auf der Bühne. LUKE ist das Solo-Projekt des Saarbrückers Singer/Songwriter und Gitarristen Lukas Schüssler. Blutjung (erst 25 Jahre alt) aber schon mit 10jähriger Erfahrung (u.a. als Opener von Patti Smith, Keb’ Mo’ & Taj Mahal) hat Lukas 2019 den 37. Rock & Pop Preis gewonnen.

Auf der Bühne wird er von Florian Stein (Rhodes, Hamond Orgel und Piano), Sebastian Sommer (Bassgitarre), Selina Sophie Vierling (Vocals) & Bernd Wegener begleitet.

Das Set sieht verschiedene die Lieder aus der  2019 erschienenen EP Out of the Blue vor. Es werden auch noch kürzliche komponierte Songs und Covers von Bekannten Künstlern wie Prince oder Marvin Gaye performt. Alles passt und fließt musikalisch ineinander.

Auf den Punkt, erscheint besonders der Song Living in a cage ein Lied, das der gut zur jetzigen Lage passt. Obwohl es erlaubt wird immer mehr Teilnehmer bei Kunst-Events zuzulassen, bleiben, sich doch alle der COVID-19 Lage bewusst. Distanzen werden eingehalten, man grüßt sich ohne Umarmung oder Händedruck, Maske & Desinfektionsmittel sind immer griffbereit.

Man lebt, also in einem unsichtbaren, aber doch präsenten Käfig… und entflieht in Gedanken auf den Noten der Musik.

Die Band freut sich endlich mal wieder live zu spielen: viele Gigs wurden abgesagt oder verschoben und 2020 gab es ein einziges Autokonzert… da ist eben mal eine Live-Performance ein Traum. Auf der Bühne herrscht perfektes Zusammenspiel und das Publikum spürt die Energie: eine Zugabe ist unabdingbar.

Und um 21 Uhr ist es auch schon vorbei, leider.

Fotogalerie

 

Elisa Cutullè

 

Comments are closed.