BROADWAY NIGHTS – Blockbuster-Musical-Gala auf Premieren-Tour durch Deutschland

Erleben Sie die größten Musical-Hits aller Zeiten – Präsentiert von den Stars der deutschen Musical-Szene! Ein Abend so glamourös wie der New Yorker Broadway!

Bekannte Melodien treffen auf mitreißende Songs der besten Musicals, die der legendäre Broadway je hervorgebracht hat. Von
„Grease“ über „West Side Story“ und „Jesus Christ Superstar“ bis hin zu Blockbustern wie „Wicked“ und „Das Phantom der Oper“ – Diese Gala trifft garantiert jeden Geschmack! Begleiten Sie die charismatischen Sänger auf ihrer Zeitreise durch die Musical-Highlights der fast 100-jährigen Broadway- Geschichte.
Die Stars aus den größten Musical-Hits Deutschlands –Hier die Besetzung:

Anja Wendzel

Unsere Musicaldarstellerin aus Österreich begeisterte schon in Musical-Hits wie DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME oder DIE 3 MUSKETIERE und ist derzeit unter anderem als Sarah in Roman Polanskis TANZ DER VAMPIRE am renommierten Berliner Theater des Westens zu erleben. Im Sommer 2015 war sie im Rahmen der Frankenfestspiele Röttingen in DER GEHEIME GARTEN als ´Rose´ und im Ensemble zu erleben. Dort sammelte sie auch erste Erfahrungen abseits der Bühne als Regieassistentin.
(Spielfreie Termine: 16. und 18. November)

Karolin Konert

Die gebürtige Hanauerin stand schon während ihres Studiums am Konservatorium Wien unter anderem in der Titelrolle von DIE PÄPSTIN (Fulda) auf der Bühne und gewann 2015 sowohl den ersten Preis der Jury, als auch den Publikums- und Medienpreis beim M.U.T-Wettbewerb in München. Seitdem begeisterte Karolin Konert unter anderem in MOZART!, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST und TANZ DER VAMPIRE.

Veronika Riedl

Schon seit Kindestagen ist die gebürtige Oberösterreicherin eine begeisterte Sängerin. 2012 gewann Veronika Riedl bei einem lokalen Gesangswettbewerb den 1. Platz und entschied sich dann für ein Musical-Studium am Wiener Konservatorium. Sie stand bereits bei zahlreichen Shows und Musicals auf der Bühne und konnte zuletzt als „Sandy“ in der „Grease-Tour“ überzeugen. Veronika steht bei „BROADWAY NIGHTS“ am 16. und 18. November auf der Bühne“.

Christoph Apfelbeck

Christoph Apfelbeck ist von deutschen Musicalbühnen nicht mehr wegzudenken. So gehörte er zum Cast der Deutschlandpremiere von REBECCA und war in ELISABETH unter anderem als Tod sowie in WEST SIDE STORY als Tony zu erleben. Darüber hinaus übernahm der gebürtige Wiener Hauptrollen in ZORRO – DAS MUSICAL, DIE 3 MUSKETIERE sowie TANZ DER VAMPIRE und war bis vor kurzem in der Weltpremiere von HEIDI in Wien zu sehen.

Benjamin Oeser

Benjamin Oeser studierte an der renommierten Bayerischen Theaterakademie August Everding und ist dreifacher Preisträger (Medien-, Publikums-, und 1. Jurypreis) des M.U.T. Wettbewerbs am Staatstheater am Gärtnerplatz. Der Musicaldarsteller aus Sachsen spielte in Welterfolgen wie WEST SIDE STORY oder JESUS CHRIST SUPERSTAR und kreierte kürzlich eine der Hauptrollen in der Weltpremiere von Albert Hammond und Michael Kunzes MATTERHORN am Theater St. Gallen.

Eine Straße so aufregend wie keine zweite. Ein Abend, der unvergesslich bleibt. Das ist “BROADWAY NIGHTS”!

BROADWAY NIGHTS ist auf seiner Premieren-Tour in folgenden Städten zu erleben:

11. November 2018, 19:30 Uhr – Congresshalle Saarbrücken
12. November 2018, 19:30 Uhr – Markgrafensaal Schwabach
13. November 2018, 20:00 Uhr – PaderHalle Paderborn
14. November 2018, 19:30 Uhr – Stadthalle Erding
16. November 2018, 19:30 Uhr – Brückenforum Bonn
17. November 2018, 14:30 und 19:30 Uhr – Kranhalle im Walzwerk in Pulheim bei Köln
18. November 2018, 19:00 Uhr – Parktheater Lahr (ehemals Stadthalle)
19. November 2018, 19:30 Uhr – Capitol Offenbach
21. November 2018, 20 Uhr – Rhein-Mosel-Halle Koblenz
22. November 2018, 19 Uhr – Congress Park Hanau

Tickets und weitere Informationen finden Sie auf https://broadwaynights.de/

Comments are closed.