FAUN: Vorverkaufsstart der Märchen und Mythen Tour 2020

Märchen & Mythen

Tour 2020

05.03.2020 Hannover Theater am Aegi
06.03.2020 Neunkirchen/Saar Neue Gebläsehalle
07.03.2020 Wuppertal Historische Stadthalle
08.03.2020 Stuttgart Theaterhaus
09.03.2020 Hamburg Laeiszhalle
10.03.2020 Kiel Konzertsaal Kieler Schloss
12.03.2020 Neu-Isenburg Hugenottenhalle
13.03.2020 Chemnitz Stadthalle
14.03.2020 Erfurt Alte Oper
17.04.2020 Halle/Saale Georg-Friedrich-Händel Halle
18.04.2020 München Circus Krone Bau
19.04.2020 Berlin Admiralspalast

Weltweit ausverkaufte Tourneen und restlos begeisterte Fans haben es bewiesen: FAUN sind eine absolute Ausnahmeerscheinung unter den Live-Acts, deren Magie das Tor in zauberhafte Welten zu öffnen vermag. Nach ihrer Best Of Tour im Herbst 2018 und Festival- und Sommerterminen 2019, geht die sechsköpfige Band im März und April 2020 auf große Märchen & Mythen Tour. Die Tour trägt ihren Titel zurecht, drei Jahre haben sich die Vollblutmusiker mit heimischen Märchen auseinandergesetzt. Das gleichnamige Album, das am 19. November 2019 erscheinen wird, dreht sich um magische Erzählungen und Überlieferungen und spielt gekonnt mit deren paganen Elementen. Diese Märchen werden auf der Tour durch den Einsatz mittelalterlicher und keltischer Instrumente und einer stimmungsvollen Bühnenkulisse zum Leben erweckt.

 

Tickets gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Das ist jedoch noch lange nicht alles, was die Märchen & Mythen Tour zu bieten hat. Wie immer decken FAUN berührende und faszinierende Stimmungsbilder ab. Mystische Klanglandschaften und romantische Balladen mit Harfe und Lauten erklingen ebenso wie archaische Tänze mit Dudelsack und Drehleier. Begleitet werden sie dabei vom Alchimisten und Guinness-Weltrekord-Kontaktjongleur Kelvin Kalvus, der zu den FAUN Songs seine Jonglage-Kugeln bezaubernd schön und schon fast hypnotisierend schweben lassen wird. Es verspricht also ein Bühnenspektakel zu werden, das zum Tanzen, Zuhören und Nachdenken anregt. Doch besonders wird es zu spüren sein, dass FAUN auch nach 900 gegebenen Konzerten ihre eigene Welt immer wieder neu kreieren, sie leben und mit allen teilen, die ebenfalls zwischen modernen Welten und alten Klängen schweben wollen.

In ausgewählten Konzertsälen Deutschlands wird all das Wirklichkeit, ein besonderes Programm, das nur im Rahmen dieser Tour an zwölf Terminen erlebbar sein wird. Trotz Saalbestuhlung wird getanzt und gefeiert und in ruhigen Momenten wird zusammen gelauscht, geträumt und geschwelgt. Ein Erlebnis, das unter die Haut geht und unvergessen bleiben wird.

Weitere Infos zu FAUN gibt es auf faune.de.

Comments are closed.