Kultur für Kids – „Der kleine Drache zieht aus“

 

Achtung: heiß und feurig! Am Sonntag7. April – startet um 15.00 Uhr die witzige Drachengeschichte “Der kleine Drache zieht aus“ des Korbtheaters Alfred Büttner aus Schweinfurt. Die Reihe Kultur für Kids des Kulturforums Regionalverband Saarbrücken verspricht Draufgängern ab drei Jahren im Schlosskeller des Saarbrücker Schlosses ein Theatererlebnis mit vulkannetten Überraschungen.

Eigentlich ist er noch ein Grünschnabel, der kleine Drache Frederick. Trotzdem wünscht er sich nichts lieber, als in die Welt hinauszuziehen, um echte Abenteuer zu erleben. Das Leben im Vulkan ist nämlich manchmal ganz schön langweilig. Außerdem ist es dort furchtbar heiß und eng…

Am Geburtstag scheint sein Traum endlich wahr zu werden. Der liebenswerte, kleine Kerl darf ganz alleine in einem Häuschen übernachten. Mehr wird nicht verraten.

Kartenvorverkauf und tel. Kartenvorbestellung (€ 4,50/3)TouristINFO Saarbrücker Schloss – ( – 0681/506-60 06 bzw. Touristinfo@rvsbr.de. Vorbestellte Karten bis spätestens 14.30 Uhr an der Kasse abholen!

Comments are closed.