Das Ballett des Saarländischen Staatstheaters/Donlon Dance Company ist im Jahrbuch 2012 des Fachmagazins tanz als „Kompanie des Jahres“ nominiert

Das Ballett des Saarländischen Staatstheaters unter der Leitung von Ballettdirektorin Marguerite Donlon ist in der Kritikerumfrage der Fachzeitschrift Tanz zur vergangenen Saison 2011/12 nominiert worden.  

 

Der freie Autor Hartmut Regitz hat die Donlon Dance Company/Ballett des Saarländischen Staatstheaters in der Kategorie “Kompanie des Jahres” genannt. Er begründete seine Wahl damit, dass das Ballett des SST/Donlon Dance Company „nicht nur bei der «Jubiläumsgala» das Publikum begeistert, sondern insgesamt eine Breitenarbeit leistet, von der andere Ensembles was lernen können“.

 

Bereits zuvor hatte Tanzjournalistin Marieluise Jeitschko (Die Deutsche Bühne, Welt am Sonntag, diverse Tageszeitungen) das Ballett des SST, die Donlon Dance Company unter der Leitung von Ballettdirektorin Marguerite Donlon in der Kategorie “Herausragender Beitrag zur aktuellen Entwicklung des Tanzes” genannt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.