museum after work am 26.09. in der Modernen Galerie

Mittwoch, 26. September 2018, 18 Uhr

Saarlandmuseum, Moderne Galerie

 

Kunstbetrachtung mit anschließendem Crémant

Am Mittwochabend, den 26. September, stellt sich Kunsthistorikerin Juliana Gocke um 18 Uhr dem gängigen Klischee, dass moderne und insbesondere zeitgenössische Kunst handwerklich und inhaltlich anspruchslos sei. Unter dem Motto „Das kann ich auch…“ oder „Das kann ja jeder…“ gehen viele Betrachter an so manchem Meisterwerk vorbei, ohne sich damit auseinanderzusetzen. Juliana Gocke zeigt in ihrer Führung, dass sich die Beschäftigung mit Werken lohnt, die auf den ersten Blick banal erscheinen.

 

Anschließend sind Sie herzlich eingeladen, den Abend mit einem Glas Crémant im Bistro Schönecker ausklingen zu lassen.

 

Mit „museum after work“ bietet das Saarlandmuseum, Moderne Galerie einen besonderen Kunstgenuss nach Feierabend. Immer mittwochs ab 18 Uhr haben Besucher Gelegenheit, mit Kunstexperten über spannende Themen zu sprechen oder mit Kuratoren durch aktuelle Ausstellungen zu gehen.

 

Teilnahmegebühr 5,50 € zzgl. Eintritt

Comments are closed.