Ritter Odilo, Algida und Herr Winter, aber kein Eis

Salomón Zulic del Canto (Odilo) (C) Saarländisches Staatstheater

 

 

Was passiert wenn der Lieferservice sich in der Adresse irrt? Nun ja, wenn es sich um einen Riesen-Mist-Pups-Kühlschrank handelt, kann es schon mal passieren dass einem schnell die Lust vergeht den Kühlschrank doch zu liefern.

Daniel (Salomón Zulic del Canto) ist derselben Meinung und beschließt, kurzerhand, die Zeit doch liebe damit zu verbringen eine Geschichte zu erfinden. Eddi (Rick-Henry Ginkel) muss sich fügen. So entsteht die Geschichte vom Ritter Odilo, der sogar ein eigenes Lied bekommt. Aber mit Heldentaten sieht es nicht rosig aus:  keine Heldentaten da ihm der Winter einen Strich durch die Rechnung macht: zuerst bekommet sein Pferd Kumpel Schnupfen, dann hält der Drachen noch Winterschlaf und zuletzt ist es der Prinzessin zu kalt. Entmutigt wendet sich Ritter Odilo an die Küchenfee Algida. Allerdings auch hier keine Rettung… denn die Küchenfee verschwindet mit den verhassten Herrn Winter im Kühlschrank.

Mit viel Phantasie hat Alexandra Pape hat Alexandra Pape die Kinderoper von Mareike Zimmermann inszeniert, auch dank der fetzigen Kostüme von Xenia Lassak und den spaßigen Lösungen des Bühnenbilds von Yeon-Sung Monz.

 

50 Minuten in eine Phantasiewelt für Gross und Klein, die an eine Zeit erinnert, in der man noch  mit ganz wenigen Dingen, die besten Abenteuer erleben konnte.

Nächste Vorstellungen; 30. September, 17. Oktober & 1. Dezember

 

 

Elisa Cutullè

 

 

 

 

Comments are closed.