Bodypainting – Neue Ausstellung in Schloss Dagstuhl

body_part
Künstlerin: Gesine Marwedel – gesine-marwedel.de
Dauer: 09. Januar – 03. März 2017
Vernissage: Montag, 09. Januar 2017, 19.30 Uhr

Ab dem 9. Januar wird in Schloss Dagstuhl auf großformatigen Fotos die Ergebnisse der Kunst von Gesine Marwedel zu sehen sein. Auf den ersten Blick sieht man betörend schöne Tiere, Pflanzen und Landschaften, doch bei genauerem Hinsehen ist zu erkennen, dass die Bilder statt auf eine Leinwand auf einen menschlichen Körper gemalt wurden. Die Form des Körpers, spielt dabei jeweils eine besondere Rolle.

Dazu schreibt Gesine Marwedel: “Der Mensch ist Mittelpunkt der gezeigten Bilder und doch ist er es nicht. Denn der erste Blick zeigt dem Betrachter eine durch Farbe auf der Haut erzeugte Illusion, die den Menschen verwandelt oder verschwinden lässt.
Die Metamorphose in ein Tier, ein abstraktes Kunstwerk oder eine Landschaft ist gleichzeitig eine Hommage an die Schönheit und Einzigartigkeit jedes menschlichen Körpers.”

Ort: Leibniz-Zentrum für Informatik Schloss Dagstuhl, Wadern
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 9 – 15 Uhr, Freitag 9 – 13 Uhr
Telefon:  06871 905-0

Mehr dazu: http://dagstuhl.de/kunst

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *